PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook - Textfelder in Userform auslesen und im Mail einfügen


Luc_79
06.11.2017, 16:36
Hallo Zusammen

Ich habe ein eigenes Formular in Outlook erstellt (mit Textfelder, Dropdown-Feld, etc.), welches soweit auch funktioniert.

Das Problem ist, dass wenn ich das Formular bzw. die Mail mit dem Formular auf dem Handy abrufe, die Mail leer ist.
Genauer gesagt, das einzige was sichtbar ist, ist die Signatur. Auf dem PC sieht man das eigene ausgefüllte Formular korrekt,
aber die Signatur nicht (was ok ist).

Nun habe ich mir folgendes überlegt:

Die Signatur sieht man vermutlich auf dem Handy, weil diese in einem vordefinierten Feld (_DocSiteControl1) automatisch eingetragen wird.

Wäre es nun möglich, dass man mittels VBA oder VB-Script es hinbekommen würde, dass die Eingaben in den Textfeldern /
Auswahl in Dropdown-Felder ausgelesen werden könnte und in dem _DocSiteControl1 oberhalb der Signatur eingetragen werden könnten?

So wäre auf dem PC das Formular «normal» ersichtlich und auf dem Handy würde man die Inhalte des Formulars als Text lesen können.

Falls ja, wie stelle ich das an? Im VBA oder im Code-Fenster im Entwicklertools?
Wie würde der Code lauten? Sorry, kenne mich mit VBA (noch) nicht aus.

Besten Dank für Eure Hilfe!