PDA

Vollständige Version anzeigen : Anhang direkt in Mail laden


stef1981
18.10.2017, 08:57
Hallo Zusammen

Wir haben vor kurzem von IBM Notes zu Exchange 2013 migriert und sind nun auf der Suche nach einer Lösung für unseren Verkauf.

Die Mitarbeiter speichern aus einer externen Applikation eine Offerte an einen vom System definierten und immer identischen Ort (HomeDrive) ab.
Diese Offerte konnte dann im Notes mit einer programmierten Aktion in eine neue, bereits geöffnete Mail eingefügt werden. Die Dateien wurden nach dem Einfügen gelöscht, so konnten keine Dateien doppelt versendet werden.
Im Notes war das eine kleine Sache, aber in Exchange habe ich bis jetzt noch keine schlaue Lösung gefunden.
Der Mitarbeiter sollte mit einen Befehl, wenn möglich als Aktionsfläche definiert, die Anhänge einfügen und dann an den Kunden versenden können.
Etwas im Stil Anhang einfügen aber automatisiert.

Gibt's da irgendwelche Inputs?

Gruss

Stef

markusxy
18.10.2017, 10:31
Ich nehme an ihr verwendet Outlook als Client, denn Exchange kann man wohl mit jedem Client verwenden.
Bitte schildere das etwas exakter.

Der richtige Weg wäre, wenn die externe Anwendung alle Schritte in einem erledigen würde. Also nach Auswahl des Offerts ein Mail mit der richtigen Anlage und wenn möglich Anrede, Empfänger usw. erstellt.

Alles andere ist zweitklassig.