PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzeige von PDF Dokumenten


sugar76
17.10.2017, 17:34
Hallo allerseits,

ich möchte in einem Formular PDF Dokumente anzeigen und mir gefällt weder das Acrobat Reader Control noch das WebBrowser Control, beide funktionieren nur unzuverlässig.

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Habt Ihr eine zuverlässige Lösung gefunden, wie man PDFs aus einer Access-Anwendung heraus anzeigen kann?

Gruß,

Abid

drambeldier
17.10.2017, 18:22
Moin, Abid,

ich war die Suche ebenfalls leid und mache es jetzt ganz anders: Ich spoole die PDFs auf den PDFCreator, dort habe ich fürs automatische Drucken ein Verzeichnis hinterlegt. Als Standardviewer für PDFs kommt Foxit zum Einsatz, der öffnet sich dann als eigene nebenläufige Task.

sugar76
18.10.2017, 14:47
Habe schon befürchtet, dass es keine voll-integrierte Lösung gibt, sondern man einen externen Viewer bemühen muss ... schade, aber nicht zu ändern ...

markusxy
18.10.2017, 17:02
falscher Thread

Lanz Rudolf
19.10.2017, 22:06
Hallo
ich habe hier eine Muster AccDB

Du must den Pfad und Den Datei Namen (F:EntwiklungTest1ACCBUN00.pdf) und die Seiten-Nr. Anpassen

trekking1
20.10.2017, 07:00
Hi Abid,

was spricht dagegen das pdf in einer eigenen Anwendung zu öffnen? Der Anwender kann es offen lassen und mit Access dann trotzdem weiterarbeiten.

Öffnen kannst Du so ein Dokument mit dem nachfolgenden:

https://dbwiki.net/wiki/VBA_Tipp:_Anwendung_mit_ShellExecute_starten

Damit kannst Du dann auch alles andere entsprechend aufmachen :)

VG
trekking