PDA

Vollständige Version anzeigen : DoCmd.TransferText


mischma
17.10.2017, 15:51
Hallo Zusammen,

ich importiere mittels Importschablone eine Textdatei. Die Spaltenbreiten habe ich beim Erstellen der Schablone fest eingestellt.

Es werden aber nur leere Zeilen importiert und die von mir festgelegte Feldbreite wurde auch ignoriert!

Importiere ich die Datei manuell, mit der Schablone oder über einen gespeicherten Import, dann klappt alles.

Private Sub Test(sDatei as String)
DoCmd.TransferText acImportDelim, "ImpSpezi_A", "tblA", sDatei
End Sub

Bitte um Hilfe, denn ich stehe momentan voll auf dem Schlauch :-(

Danke und Grüsse, Mike

maikek
17.10.2017, 16:55
Moin,
acImportDelim ist für Daten mit Trennzeichen, acImportFixed sollte der Parameter für feste Spaltenbreiten sein.
maike

hcscherzer
17.10.2017, 22:45
Gibt es in der Datei Spaltenüberschriften?
Was steht dazu in der Importspezifikation?
Füge mal sicherheitshalber den letzten - diesbezüglichen - Parameter beim Aufruf von TransferText hinzu.

mischma
18.10.2017, 08:05
Hallo Zusammen,

acImportFixed war die Lösung!

Vielen Dank für die Hilfe :-)

VG, Mike