PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit variablen Pfad


Paulinchen
04.10.2017, 06:21
Ich möchte den Pfad für einen Speicherort per dlookup aus der TAB EigenTAB auf Position 10 auslesen. Dort steht Currentproject.Path
Es funktioniert aber nicht

Dim Vpfad As String
Dim Vpfad As String
ConvertReportToPDF "AuftragREP", , Vpfad & "Orders" & Me.Auftrag & "_" & Date & ".pdf", False, False
DoCmd.Close acReport, stDocName


nehm ich

ConvertReportToPDF "AuftragREP", , CurrentProject.path & "Orders" & Me.Auftrag & "_" & Date & ".pdf", False, False
DoCmd.Close acReport, stDocName


dann gehts.

Die verkehrten Schrägstriche vor und nach dem Ordner Orders kann ich hier nicht darstellen

Wo liegt der Hund begraben?

Nachfrage bei gesplitteter DB bezieht sich das CurrentProjekt dann auf das Front- oder das Backend?

lg
Paulinchen

drambeldier
04.10.2017, 07:17
Moin,

in VPfad sollte ein Pfad stehen. Irgend einer ;-)

ps: Der Editor frisst die Backslashes. Er lässt sich aber überlisten: durch Verdoppelung. Obacht, nach der Vorschau sind sie wieder weg.

ps2: Code lässt sich besser lesen, wenn er in Brackets gesetzt wird.

Paulinchen
04.10.2017, 07:24
Ich dachte "CurrentProject.Path" wäre einer. Kann ich ihn nicht in einer Variablen übernehmen?

MisterBurns
04.10.2017, 07:33
Ja, aber du definierst für Vpfad keinen Pfad, du hast nur die Variable deklariert.

Paulinchen
04.10.2017, 07:42
Verdammt, ist beim Kopieren verlorengegangen!!!
Dim Vpfad As String
Vpfad = DLookup("Bez", "EigenTAB", "ID = 10")
ConvertTo....

drambeldier
04.10.2017, 09:02
Hi,

schau Dir das Ergebnis des DLookup an, zB mit einem Debug.print VPfad.

Paulinchen
04.10.2017, 09:46
CurrentProject.Path, und es kommt eine Fehlermeldung

Schreib ich einen Pfad in die Tabelle, z.B. D:Ordner dann gehts.

Maxel
04.10.2017, 10:00
Zitiere bitte die Fehlermeldung.

Und zeige uns bitte den vollständigen aktuellen Code.

Paulinchen
04.10.2017, 10:31
Laufzeitfehler 76
Pfad nicht gefunden.

dim Vpfad as String
Vpfad = DLookup("Bez", "EigenTAB", "ID = 10")
ConvertReportToPDF "AuftragREP", , Vpfad & "\Orders\" & Me.Auftrag & "_" & Date & ".pdf", False, False

Maxel
04.10.2017, 10:37
Was ergibt
Debug.Print Vpfad & "Orders" & Me.Auftrag & "_" & Date
im Direktfenster?

fraeser
04.10.2017, 11:14
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man die CurrentProject.Path-Eigenschaft einer Variable zuweisen kann und mit dieser dann arbeitet!
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

@Paulinchen:
Was steht denn als "Bez" in der Tabelle bei den anderen ID's?
Wenn es dort "reale" Pfade sind, könntest Du z.B. per SELECT CASE den Sonderfall abfangen...

Paulinchen
04.10.2017, 12:22
es wird CurrentProject.Path übergeben, aber offenbar hat fraeser recht. Mit konkreten Pfaden gehts und damit kann ich auch leben.