PDA

Vollständige Version anzeigen : Letzte Spalte (XFD) nicht löschbar


POT
31.08.2017, 11:21
Hallo Community!

Ich versuche seit Tagen die letzte Spalte meiner Excel Datei zu entfernen - vergebens.
Ursprünglich wollte ich eine Spalte in eine fertig formatierte Tabelle einfügen. Nachdem ich jenes versuchte, erhielt ich die im Anhang befindliche Fehlermeldung. Ich habe den Anweisungen Folge geleistet und dennoch ist ein Einfügen einer Spalte an einer beliebigen Stelle auf dem bestehenden Tabellenblatt nicht möglich.

Ebenso hab ich versuch sämtliche (nach der formatierten Tabelle befindliche) Spalten zu löschen. Auch das half nicht weiter.

Ich hoffe einer von Euch kann mir beim vorliegenden Problem helfen! - Vielen Dank schon im Voraus!

Lg Tom

PS: Nein, die komplette Neuerstellung dieser Datei ist keine Lösung ;)

lupo1
31.08.2017, 11:49
Zuerst sichern!

Gehe auf Deine vermeintlich letzte Spalte (z.B AA).

Klicke auf den Kopf Folgespalte AB, spanne nun mit der END-Taste und Cursor-Rechts den Bereich bis XFD auf und lösche die Spalten (nicht: Entferne deren Inhalte. Das ist was anderes).

Dann sollte wieder alles gehen!