PDA

Vollständige Version anzeigen : Doppelte ohne Leerzeichen auflisten

KCee
28.08.2017, 15:29
Huhu,

also ich stelle mich ja sonst echt nicht blöd an, wenn es um Formeln verschieben /ändern geht, aber hier steige ich irgendwie nicht mehr durch.

Grundlegend habe ich diese Formel:

{=WENNFEHLER(INDIREKT("CH"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(CH$1;;;ZEILE($1:$32));CH$1:CH$32)= 1;ZEILE($1:$32));ZEILE(CH1)));"")}

Wenn ich diese aber etwa 30 Zeilen runterschiebe, funktioniert sie nicht mehr.
Ich habe schon etliche Möglichkeiten ausprobiert, aber komme nicht drauf.. :sos: :depressed

Beispieldatei anbei.
Die Lösung bräuchte ich ab Zelle CJ39 und dann halt runterkopiert.

VG KCee

Jonas0806
28.08.2017, 19:12
Hallo,

Du muss die Formel einfach runter kopieren und den k-Wert für KKLEINSTE wieder auf Zeile(A1) setzten.

Hier noch ein anderer Vorschlag. Zwar etwas länger, aber ohne Matrixabschluß (Für CJ7)

=INDEX($CH$7:$CH$32;KKLEINSTE(INDEX((ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($CH$7;;;ZEIL E($1:$26));$CH$7:$CH$32)=1)*ZEILE($1:$26)+(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($CH$7; ;;ZEILE($1:$26));$CH$7:$CH$32)<>1)*9^99+($CH$7:$CH$32="")*9^99;);ZEILE(A1)))

Frank Furter
29.08.2017, 00:47
Hallo, da hier sowieso mit einer Hilfsspalte gearbeitet wird, könnte man die auch etwas abändern und dann so tun..:

(die Sternchen sind Darstellungsfehler in der Forensoftware...)

<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='4' style='font-family:Arial; color:#000000; background-color:#FFFFFF; font-size:11px; font-weight:normal; font-style:normal; '><colgroup><col width='28pt'><col width='144,75pt'><col width='23,25pt'><col width='144,75pt'></colgroup><tr style='background-color:#FAFAFA'><td align='middle' colspan='4'>Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'</td></tr><tr style='background-color:#cacaca'><td>*</td><td align='middle'>CH</td><td align='middle'>CI</td><td align='middle'>CJ</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>7</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >1</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >test</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>8</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >2</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >test1</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>9</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >3</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >test2</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>10</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >0</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >test3</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>11</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >4</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >test5</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>12</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >0</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >test6</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>13</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >0</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >test7</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>14</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >5</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >test8</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>15</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >6</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >test9</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>16</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >0</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >test10</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>17</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >7</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >test11</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>18</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >8</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >test12</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>19</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >0</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >test13</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>20</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >9</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >*</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>21</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >10</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >*</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>22</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >0</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >*</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>23</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >11</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >*</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>24</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >12</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >*</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>25</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >0</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >*</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>26</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >13</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >*</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>27</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >0</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >*</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>28</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >0</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >*</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>29</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >0</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >*</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>30</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >0</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >*</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>31</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >0</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >*</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>32</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >0</td><td align='left' style='font-family:Calibri; ' >*</td><td align='left' style='font-size:10px; ' >*</td></tr></table><br><table border='3' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2' style='table-layout:auto; color:#000000; background-color:#FFFFFF; font-family:Arial; font-size:10px;'><colgroup><col width='40pt'><col></colgroup><tr style='background-color:#eeaaaa'><td>Zelle</td><td>Formel</td></tr><tr><td>CH7</td><td><Span style='color:#222222'>=WENN</Span><Span style='color:#0000DD'>(CC7="";0;WENN</Span><Span style='color:#222222'>(ZÄHLENWENN</Span><Span style='color:#0000DD'>(CC7:$CC$7;CC7)</Span><Span style='color:#222222'>>1;0;MAX</Span><Span style='color:#0000DD'>($CH$6:CH6)</Span><Span style='color:#222222'>+1)</Span><Span style='color:#0000DD'>)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr><tr><td>CJ7</td><td><Span style='color:#222222'>=WENNFEHLER</Span><Span style='color:#0000DD'>(INDEX</Span><Span style='color:#222222'>($CC$7:$CC$38;VERGLEICH</Span><Span style='color:#0000DD'>(ZEILE</Span><Span style='color:#222222'>(A1)</Span><Span style='color:#0000DD'>;$CH$7:$CH$32;0)</Span><Span style='color:#222222'>)</Span><Span style='color:#0000DD'>;"")</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr></table><table style='font-family:Arial; font-size:7pt'><tr><td style='color:#333333'>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>

KCee
29.08.2017, 08:10
Hi,

erstmal danke für eure Antworten.

@Jonas: das mit dem K-Wert wieder auf 1 setzen, klappt iwie nicht.
Die Bezüge müssen ab Zelle CJ39 ja auch wieder neu gesetzt werden und
da komme ich nicht mit klar..

Deine eigene Formel funktioniert, aber auch da habe ich Probleme diese ab Zeile 39 einzusetzen, da ich nicht weiß wie ich die Bezüge verändern muss : )

@Frank: Deine Formel ist etwas verständlicher (für mich) ;) Diese musste ich zwar auch noch etwas abändern, aber das scheint jetzt zu funktionieren.