PDA

Vollständige Version anzeigen : Termin "Anzeigen als..." 5 Option erweitern


volker76
25.08.2017, 10:11
Hallo zusammen,

bei der Terminerstellung gibt es ja die Möglichkeit unter "Anzeigen als.." auszuwählen wie der Termin im Kalender angezeigt wird, wenn ein Kollege zwecks Terminanfrage in meinen Kalender schaut.

Frei, Vorbehalt, Beschäftigt und Abwesend sind die 4 Optionen die ausgewählt werden können.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen 4 Optionen eine weitere Option hinzuzufügen?

Viele Grüße

Volker

halweg
26.08.2017, 11:44
Du kannst Kategorien verwenden...

volker76
28.08.2017, 07:38
Guten Morgen,

aber Kategorien sind doch nur für meinen Kalender hilfreich um verschiedene Terminarten farblich zu unterscheiden. Meine Kollegen sehen die Kategorien ja nicht. Oder meinst du etwas anderes?

Mir geht es ja um die Darstellung bei Terminerstellung.

Ich erstelle in Outlook einen neuen Termin, wechsel in die Ansicht "Terminplanungsassistent" und trage als Teilnehmer einen Kollegen ein.
Jetzt bekomme ich seine Termine angezeigt.

dunkles rot = Abwesenheit
blau = Termin
blau/weiß gestreift = Termin mit Vorbehalt

je nachdem was der Kollege bzw. der Terminersteller bei "Anzeigen als..." ausgewählt hat bzw. die Terminzusage erfolgt ist.

Es gibt dann noch die Option "frei" da wird (logischerweise) im Kalender nichts angezeigt.

Und hier würde ich gerne wissen, ob man das um eine weitere, fünfte, Option erweitern kann.

halweg
28.08.2017, 08:15
Oh sorry, ich war beim "normalen" Kalender.
Terminplanung mache ich auch, aber ohne Exchange, ich sehe also keine Fremdtermine.

markusxy
28.08.2017, 09:56
Mir geht es ja um die Darstellung bei Terminerstellung.

Es geht da um mehr als nur um eine Darstellung.
Das ganze hat ja eine Funktionalität auf einem Exchange Server mit einer optischen Darstellung am Client und einer Funktionalität am Client.

LG M