PDA

Vollständige Version anzeigen : Letzte beschrieben Zeile in bestimmten Bereich finden.


Taipan1987
25.08.2017, 07:15
Hi Leute,

Ich hätte da mal ein Problem ich bin am schauen ob man in einem bestimmten Bereich bei mir z.B. der Bereich A10:I106 die letzte beschriebene Zeile/Zelle finden kann denn ich möchte darunter dann in der Spalte A weiter schreiben. Angehängt hab ich mal die Datei damit ihr euch das ansehen könnt. Ich hab schon viele Lösungen für eine Spalte gesehen aber nicht für einen Bereich kann es sein das das nicht geht?

MfG

Taipan

hary
25.08.2017, 07:40
Moin
Mit einem Makro?
Dies in ein Modul.Dem Makro kannst du ja eine Tastenkombi zuweisen.
Dim letzte As Long
letzte = Range("A10:I106").Find(What:="?*", lookat:=xlWhole, LookIn:=xlFormulas, Searchdirection:=xlPrevious).Row
Cells(letzte + 1, 1).Select
gruss hary

Taipan1987
25.08.2017, 08:24
Klasse. Danke für die schnelle Hilfe :)