PDA

Vollständige Version anzeigen : variabler Arbeitsblatt-Link


Oweee
24.08.2017, 13:38
Hallo Zusammen,

ich stehe vor der Herausforderung einen variablen Arbeitsblatt-Link zu erstellen.

als in der Spalte A befinden von Zeile 1 bis 10 aufsteigend die Zahlen von 1-10
für jede dieser Zahlen existiert mit der selben Nummerierung ein Arbeitsblatt. In der Spalte B soll auf eine bestimmte Zelle in dem jeweiligen Arbeitsblatt (jeweils die Nummer aus Spalte A) verwiesen werden .

BSP:
Zelle A1 steht "1"
Zelle B1 soll eine Verknüpfung zu ='1'!U10 herstellen. Die Zahl 1 (hier rot) soll immer den Wert aus der Spalte A selbe Zeile bekommen.

Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich geschrieben und ihr habt auch noch die passende Lösung für mich.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Nico

drambeldier
24.08.2017, 14:47
Moin,

vielleicht so:
=INDIREKT("Tabelle" & A1 & "!" & "a1")
holt aus dem Arbeitsblatt, das in A1 "nummeriert" wird, den Wert aus Spalte a1.