PDA

Vollständige Version anzeigen : Str.,Plz, Ort aufsplitten wenn in einer Spalte


linesina
24.08.2017, 09:26
Hallo Zusammen,

mir ist kein besserer Titel eingefallen.

Ich habe eine Tabelle mit folgendem Aufbau:

Firmenname
Straße und Hausnummer
PLZ und Ort

Alle untereinander in einzelnen Zellen. Den Firmenname habe ich mir bereits in ein anderes Tabellenblatt kopieren lassen durch ein Makro, was das fettgedruckte extrahiert.

Doch ich weiß nicht wie ich das mit Adresse und PLZ machen soll? Leider sind nicht überall Straßen angegeben, sonst hätte ich jede 2. Zeile rauskopieren lassen können.

Gibt es eine Möglichkeit PLZ und Ort zu identifizieren, um diese dann (vielleicht sogar einzeln?) rauszukopieren?

Ich danke Euch im Voraus!

Fennek11
24.08.2017, 09:30
Hallo,

bei der anderen Frage: instr() > 0 then

Um die PLZ zu identifizieren, hilft diese Formel:

Auslesen von Postleitzahlen aus Adresse in einer Zelle:
=VERWEIS(9^9;1*TEIL(WECHSELN(A1;" ";"#")&"#";SPALTE(1:1);5))
Ganze Adresse mit Str., HausNr., PLZ, Ort usw in Spalte A ("A1")
Quelle: www.excelformeln.de (No 457, bei Texten)

mfg

(VBA: if left(cells(i,"D"),5) like "#####" then)

linesina
24.08.2017, 09:44
Danke hat schon mal wundebar funktioniert. Ich müsste jetzt etwas finden, womit ich die Zellen, wo eine PLZ drin steht lösche und dann kann ich die Adresszeilen einfach kopieren? Fällt Dir spontan was ein? :D