PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel will nicht runden


excelduppel
23.08.2017, 18:46
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, warum mir die Zahlen in den blau markierten Zellen nicht gerundet werden?
und weiß zufällig jemand, wie man bei eine grosse Zahl die Tausender durch einen Punkt abgrenz...also so: 25.4789
Ich habe es per benutzerdefinierter Formatierung versucht, es aber nicht hinbekommen...
Würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein kann.
Viele Grüße

Silentwolf
23.08.2017, 18:54
Hallo exceldubbel,
wie man bei eine grosse Zahl die Tausender durch einen Punkt abgrenz...also so: 25.4789
formatieren Zahl das kontrollkästchen 1000er Trennzeichen verwenden checken.
Die anderen Punkte muß ich mir noch ansehen bin mir jetzt nicht sicher warum es einen Wert bei Dir verursacht---

mfg
Silentwolf

excelduppel
23.08.2017, 19:18
danke für deine antwort...aber auch das tausender trennzeichen will nicht...

RPP63neu
23.08.2017, 19:26
Moin!
Das will nicht weil Du einen TEXT in den Spalten hast (das Verketten() ist nicht i.O.)
Eine ZAHL mit Tausendertrennzeichen und dem Zusatz kg erhältst Du durch das benutzerdefinierte Zahlenformat
#.##0 "kg"

(dann klappt es auch mit dem RUNDEN())

Gruß Ralf

excelduppel
23.08.2017, 19:31
hallo ralf, auf die einfachen dinge kommt ja meistens zuletzt...den text hatte ich nicht mehr bedacht.
allerdings soll ja das ergebnis die selbe einheit zeigen, wie in der 3. spalte ursprünglich nggeben...da mus ich für die einheit am ergebnis wohl noch eine spalte zufügen...velen dank für die promte hilfe