PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommentare abhängig von Dropdown-Auswahl


okais
22.08.2017, 06:42
Guten Morgen,
Und zwar habe ich in deiner Excel-Tabelle eine Auswahl aus Produktfehlern, Ursachen und Maßnahmen dieser erstellt. Die Auswahl findet mittel dreier von einnander abhängigen Dropdown-Listen statt.
Nun zu meinem Problem. Ich will an die Dropdown-Liste für die Fehler ein Kommentar-Feld, in der bereits vorgegeben ist welche Lösungsvorschläge vorhanden sind und die Arbeiter eintragen können ob sie diese überprüft haben. Dieses Kommentar-Feld soll nun je nach der Auswahl des Fehlers in der Dropdown-Liste variieren.

Hat hierfür jemand eine Idee? :)

Ich habe keine Vorkenntnisse von VBA´s. Daher bitte ich wenn möglich um ausführliche Beschreibungen. :D
Freue mich auf Antworten.
Vielen Dank im voraus :)

MfG
Okais

Oder wäre es möglich ein Popup-Fenster zu gestalten, in dem sich eine Checkliste befindet, die man ausfülen kann? Diese sollte allerdings die Eingetragenen Werte und abgehackten Punkte speichern und ebi mehrmals erneuten Öffnen wieder abrufbar sein.