PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausfüllkästchen ohne Maus


Klaus678
21.08.2017, 21:55
Hallo zusammen,

ich habe bereits das halbe Internet abgesucht und leider keine Lösung gefunden.

Wie kann man eine Zahlenfolge, beispielsweise 1,2,..., verlängern, damit diese automatisch ausgefüllt wird - ohne die Maus zu nutzen?

Nutze Windows10, Excel2016.

Liebe Grüße

Klaus

JakeGisban
21.08.2017, 22:38
Public Sub Autofill()
Selection.DataSeries Type:=xlAutoFill
End Sub

Wert in Zelle schreiben, dann mit Shift->Links den Bereich markieren und dann das Makro ausführen.

Oge
22.08.2017, 00:42
Hallo Klaus,

Alt+r > ü > h

in dem Fenster kannst du dann mit Tab navigieren.

Klaus678
22.08.2017, 00:55
Danke an Euch beide.

Oge, das habe ich gesucht!

JakeGisban, mit den Makros hast du mir was echt feines gezeigt. Habe mich in VBA mal eingelesen und ein wenig rumprobiert. Das ist ja unglaublich, was damit alles möglich ist - ich kann mir alles, was ich benötige zurecht schreiben und dieses dann mit deutlich kürzeren Shortcuts nutzen, danke!