PDA

Vollständige Version anzeigen : Spalten in einem Bereich Schrittweise prüfen.


JakeGisban
21.08.2017, 20:11
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe nun mit viele Tutorials und vielen Foreninhalten hier, einen Dienstplan erstellt.

Vieles funktioniert einwandfrei, aber an seine Sache sitze ich schon eine Woche.

Ich glaub sogar dass dies schier unmöglich ist.

Folgendes, im Anhang seht ihr einen Auszug eines Monats, mit den 2 Varianten die dort vorkommen.

Feiertage und Wochenenden sind immer "T, N, N2".
Wochentags "F, S, N1, N2" und wenn mal jemand Krank wird "T, N, N2".

Ich würde gerne mit dem Muster, die Spalten durchsuchen und das was nicht vergeben wurde, in einer MsgBox anzeigen lassen.

Optional:
Kleines I-Tüpfelchen: Wenn "F, S, N, N2" in der Spalte gibt (müsste N1 heißen), mir den Falschen Wert + Spalte und Zeile.

Ich beiss mir die Zähne hier aus. Zig Codes benutzt, Missbraucht äääh angepasst, aber zu keinem Ergebnis.

Please Help.

Mit besten Grüßen,

Ole

Klaus-Dieter
21.08.2017, 20:30
Hallo,

was soll man mit einem Bild anfangen? Stelle doch bitte die Datei ein.

JakeGisban
21.08.2017, 21:37
Hallo,

hab die Datei abgespeckt angehangen.

Danke fürs drüber schauen.

Da knapp über 1 MB habe ich es auf Google Drive gepackt:
https://drive.google.com/drive/folders/0ByDciWy9Q-8yMnFMVXpCbmxzc1E?usp=sharing

BTW: Für das erste Objekt würde genügen.
Hoffe die Anforderung sind nicht überirdisch.