PDA

Vollständige Version anzeigen : Ziehen des Ausfüllkästchens


domi3121
21.08.2017, 16:12
Hallo zusammen,

wie funktioniert das Herunterziehen des Ausfüllkästchens, wenn z.B. zwei untereinanderliegende Zellen den Inhalt "1" haben und die nächsten zwei den Inhalt "2" haben?

Markiere ich diese 4 Kästchen und ziehe das Ausfüllkästchen nach unten, erhalte ich als folgende Zahlen nur Kommazahlen und nicht meine gewünschte Zahlenfolge von...

1 1 2 2 3 3 4 4 5 5 6 6 ... usw.


Was mache ich falsch? :entsetzt:

Vielen Dank!

domi3121
21.08.2017, 16:20
Falls ein Bild erwünscht ist, füge ich das noch mit an.

RPP63neu
21.08.2017, 16:24
Moin!
Ich würde eine Formel nehmen und nach unten ziehen.
=RUNDEN(ZEILE(A1)/2;0)
Zusätzlich kannst Du die Spalte ja kopieren und sofort wieder als Wert einfügen.

Gruß Ralf