PDA

Vollständige Version anzeigen : Toggle Button nach Tabellenblättern erstellen


ZD14-a
21.08.2017, 10:40
Hallo Liebe Community,

Ich habe eine UserForm erstellt. Mit dem dahinterliegenden Code kann man über Toggle Buttons auswählen, welche Tabellenblätter kopiert und als Mail verschickt werden sollen. Das funktioniert!

Nun wäre es aber nett, wenn sich die Buttons automatisch an die Excel-Mappe anpassen würden. D.h. die Anzahl der Buttons entspricht der Anzahl der Tabellenblätter in der Arbeitsmappe und die Beschriftung wird auch aktualisiert.
Hat jemand eine Idee / Lösung?

Vielen Dank!

LG

Storax
21.08.2017, 11:04
Ich würde die Selektion nicht über Toggelbuttons machen, sondern ein Listfeld mit den Tabellenblättern zur Auswahl anzeigen lassen.

ZD14-a
21.08.2017, 11:43
Das wäre auch eine Möglichkeit. Bin da grundsätzlich offen :)

Könntest du mir dabei weiterhelfen?

ZD14-a
21.08.2017, 13:48
Meine Güte! Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht! :)

Alles erledigt!