PDA

Vollständige Version anzeigen : Hyperlinks funktionieren nicht mehr


witzel62
19.08.2017, 07:53
Hallo zusammen! Ich suche Unterstützung für folgendes Problem in Excel 2016 (habe ich im "Präfix" nicht gefunden).

Seit kurzem funktionieren meine Hyperlinks in andere Excel-Arbeitsmappen nicht mehr. Links in andere Zellen der gleichen Mappe aber schon. Beim Anlegen Eines Hyperlinks in einer neuen Mappe (testweise probiert) erscheinen erst „Warnhinweis 1“ bei Bestätigung „Warnhinweis 2“. Beim Anklicken auf Hyperlinks in bereits bestehenden Arbeitsmappen nur „Warnhinweis 2“ wenn ich auch hier auf „ok“ klicke erscheint nur das „Kreisel“ also es wird versucht etwas auszuführen. Nach einer Weile verschwindet das Zeichen aber es passiert nichts.
Einen Reparaturdurchlauf von Office habe ich ausgeführt, weil ich hoffte damit das Problem zu beseitigen (ich glaube es ist erst seit einem der letzte Updates von Microsoft). Brachte aber nichts. Meine Mappen sind alle als .xlsx gespeichert.

Storax
19.08.2017, 08:59
Vielleicht hilft das
https://support.office.com/en-us/article/Create-remove-or-change-a-trusted-location-for-your-files-f5151879-25ea-4998-80a5-4208b3540a62
https://support.office.com/en-us/article/Add-remove-or-change-a-trusted-location-7ee1cdc2-483e-4cbb-bcb3-4e7c67147fb4

witzel62
19.08.2017, 10:12
Danke für die Antwort,

nun der Link "https://support.office.com/en-us/art...3-4e7c67147fb4" brachte mich in das Trust Center (mit Google-Übersetzung). Dort habe ich den gesamten Ordner als vertrauenswürdigen Ort angelegt. Nur ändert das leider gar nichts. Ich nutze dieses Programm schon Jahre! Dieses Problem ist völlig neu. Gibt‘s noch andere Möglichkeiten?

Storax
19.08.2017, 15:27
Anhand der Informationen, die Du gibst, ist das ziemlich sicher der Fehler.
Ich nutze dieses Programm schon Jahre! Standardspruch von DAUs, das ist Dir klar.

witzel62
19.08.2017, 15:56
Entschuldige, aber damit kann ich jetzt gerade nichts anfangen. "Anhand der Informationen, die Du gibst, ist das ziemlich sicher der Fehler." und "Standardspruch von DAUs, das ist Dir klar." ???? Was hab ich denn jetzt verbrochen? Ich habe null Ahnung. Ich nutze Excel schon zig Jahre und hatte diese Probleme noch nie. Das 2016 schon über ein Jahr.

Storax
19.08.2017, 16:10
Nochmal, anhand der Info, ist es der Fehler.

Und der Spruch: Das nutze ich seit Jahren so, usw. usf etc.
Was hilft das? Genau! Gar nichts. Und das ist ein, sorry, wenn ich hart rüberkomme, ein DAU Spruch.

Ich kann die obigen Bilder auch erzeugen, indem ich eine Datei in eine "non-trusted location" lege und darauf einen Hyperlink zeigen lasse.

Also, soll ich raten, was Du sonst macht, wie die Datei aussieht?
Nein, tue ich nicht.

Dein "Verbrechen": mangelnde Info und keine Beispieldatei(en)
Also, liefern ...

_anton_
19.08.2017, 16:30
Hallo ,

siehe <a href=http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=742419>hier</a>.

mfg Anton

Storax
19.08.2017, 16:50
Hmm, äußert sich dieser Fehler nicht anders???
Andererseits, Beispieldatei, dann könnte man das einkreisen.

witzel62
19.08.2017, 17:39
Danke!!! Vielen Dank Anton, genau das ist es!