PDA

Vollständige Version anzeigen : Userform Listenfeld mit Exceltabellenblatt bearbeiten


ExcelFan89
18.08.2017, 17:24
Hy

bin neu hier und wollte mal versuchen, ob man mir hier helfen kann

habe drei Tabellenblätter in einer Exceldatei und dazu eine userform mit multipage und registerkarten gemacht.
jetzt fügte ich pro registerkarte ein Listenfeld ein, mit Rowsource.

ich hab es so gemacht das ich von Listenfeld1 auswählen kann und ins zweiten Tabellenblatt diese hineinkopieren kann. das zeigt mir auch das zweite Listenfeld dann an.

Aber wie geht das, wenn ich die ausgewählten Elemente aus dem ersten Listenfeld auswähle nicht kopiere sondern ausschneiden will.

Es sollte das was ich in der Userform mache auch auf den Basic-Daten in den Excel tabellenblätter passieren.

falls mir wer helfen kann wäre das der Hammer :)

drambeldier
18.08.2017, 17:52
Moin,

am leichtesten hilft es sich mit einer Beispieldatei. Daran kann der willige Helfer zudem gleich prüfen, ob sein Vorschlag klappt.