PDA

Vollständige Version anzeigen : summewenns mit Zahlen und Text


JuliChen
18.08.2017, 07:58
Hallo,
ich habe eine Auswertung aus einer SAP basierten Anwendung, die mir Zahlen und Text ausgibt. Wenn ich in meiner finalen Auswertung summewenns anwende, berücksichtigt Excel leider nur die Zahlen aus der SAP Auswertung aber nicht den Text. In der finalen Datei steht dann eine 0 obwohl in der SAP Datei Text angegeben ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Formel so aufzubauen, dass er mir die Summe der Zahlenwerte aber auch den Text wieder gibt?

Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte :sos: :smashing:

steve1da
18.08.2017, 08:00
Hola,

wie willst du denn Text summieren?
Ansonsten: ja, nein, vielleicht.

Gruß,
steve1da

JuliChen
21.08.2017, 06:11
Sorry, habe mich blöd ausgedrückt. Ich will den Text natürlich nicht summieren sondern möchte es gern so hinbekommen, das Excel mit einer verschachtelten Formel nicht nur die Zahlen abgreift, sondern auch den Text. Die Zahlen greife ich mit summewenns ab. Aber wie kann ich es hinbekommen, dass mir auch der Text in die finale Liste übernommen wird? Gibt es da eine Formel, die ich benutzen kann? Ansonsten müsste ich das manuell machen, aber das ist aufgrund der Menge ziemlich aufwendig und langwierig :-(

RPP63neu
21.08.2017, 06:13
Moin!
Du solltest mal eine kleine Datei mit manuell eingetragenem Wunschergebnis hochladen.

Gruß Ralf