PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Symbole neben den E-Mails (Anhang, Fähnchen etc.)


husetech
18.08.2017, 08:36
Hallo Zusammen,

in meinem Outlook 2010 auf dem Terminal Server habe ich seit kurzem das Problem, dass ich keine Symbole wie das Fähnchen, E-Mail gelesen, E-Mail ungelesen etc. bekomme.
Sieht so aus (rot markiert):
http://i.imgur.com/LF8Wkeo.png

Habe bereits über Ansicht -> Anzeigeeinstellungen -> Spalten die Felder entfernt und wieder hinzugefügt um zu schauen ob es daran liegt, leider ohne Erfolg.


Hat jemand eine Idee?
EDIT: Ich vermute stark, dass das durch die Updates, die Microsoft diesen Monat veröffentlicht hat, kommt.

toadroadranch
18.08.2017, 10:06
Hallo,

die Vermutung habe ich auch - Das gleiche Problem beim Kunden - mal da mal weg.

Hast du schon eine Lösung?

VG

husetech
18.08.2017, 10:50
Ja habe ich.
Es liegt am im August veröffentlichten Updates KB4034664 / KB4034679.
Deine Mitarbeiter werden zwei Bildschirme haben, sind diese in der Falschen Anordnung, gibt es diesen Fehler. Der Fehler tritt dann aber auch nur auf einem Monitor auf. Wenn du Outlook auf den zweiten Monitor ziehst (eventuell noch maximieren) sind die Icons wieder da.

Lösung:
1. Entweder die Mitarbeiter ziehen Outlook temporär auf den funktionierenden Monitor und warten bis MS das Update fixt

oder

2.Der linke Monitor wird als Hauptmonitor verwendet. Hierbei ist es noch wichtig bei ungleichen Auflösungen darauf zu achten, dass der zweite Monitor (nicht Hauptbildschirm) nicht oberhalb oder unterhalb des Hauptmonitors angeordnet ist.

Hier eine Erklärung in Englisch:
https://www.neunbeere.de/blog/2017/08/graphics-bug-in-windows-7-after-installing-august-2017-security-updates/

Gutes Gelingen.
Husetech