PDA

Vollständige Version anzeigen : Exchange Postfach oder nicht


clocking
28.06.2017, 15:22
Guten Tag liebe Community,

in unserer Firma wird von Dienstleister XY unsere Webseite sowie das E-Mailpostfach gehostet. Nun versuchen wir schon seit geraumer Zeit unsere iPhones mit dem Kalender und den Kontakten aus Outlook zu synchronisieren.
In den Einstellungen des iPhones werden nur E-Mail und Notizen synchronisiert, mehr ist jedoch nicht auswählbar. Der Hoster bot am Telefon an auf ein Exchange Hosting zu wechseln, jedoch ist dies immens teurer als das einfache Hosting.
Gibt es sonst eine Alternative wie man Termine und Kontakte synchronisieren kann?

markusxy
28.06.2017, 22:02
Bei Microsoft direkt kostet ein einzelner Exchange Account knapp über 3 Euro/Monat.
Für mich ist Exchange ohne Alternative.

LG M

clocking
29.06.2017, 09:18
Tut mir leid, mit Exchange habe ich keine Erfahrungen.
Muss nicht der Hoster diese Lizenz an mich verkaufen? Er ist es doch der Exchange überhaupt realisieren kann wenn ich das korrekt verstehe..
Wie bereits beschrieben fand ich diese Möglichkeit zu kostenintensiv

markusxy
29.06.2017, 13:43
Du bis ja nicht an einen speziellen Hoster geknebelt.
Entweder läuft es über den Server des Hosters, oder er macht eine Weiterleitung an einen anderen Anbieter, der Exchange anbietet.