PDA

Vollständige Version anzeigen : Bei Doppelklick auf PDF schliesst Mail automatisch (Outlook 2016)!


Syosse
27.06.2017, 08:22
Hallo Jungs

Ich hab zurzeit ein Problem, mein Vater benutzt das Outlook zum Mails lesen senden etc. Dabei verwendet er auch sehr oft PDF Dateien und hatt sich immer angewohnt bei der Mail den PDF Anhang mit doppelklick aufzumachen, nur seit kurzem klappt das nicht mehr. Sobald er beim Anhang die PDF doppelklickt öffnet sich die PDF aber die Mail verschwindet im Hintergrund und Posteingang kommt zum vorschein.

Ausser wenn ich rechtklick öffnen auswähle bleibt die Mail im Hintergrund.
Also Kurz gesagt : Das Problem liegt bei Posteingang, der öffnet sich immer mit und kommt zum vorschein darum sieht man die Mail nicht mehr.


Kennt jemand das Problem wisst Ihr wo genau der Fehler liegt ?

Folgendes schon versucht:

Adobe neu installiert
Standartapp für PDF umgestellt auf Chrom dann wieder auf Adobe
Outlook Repariert Online sowie Schnell
Ganz Outlook dursucht nach solch einer Einstellung leider nichts gefunden
Outlook im Safe Modus gestartet

Ich habe noch ein Test PC aufgesetzt mit Windows 10 und Office 2016, dort hatt es wunderbar geklappt ohne das der Posteingang mitgeöffnet worden ist.

Vielen Dank!