PDA

Vollständige Version anzeigen : Dateien aus einem Ordner an email anheften.


APJH
11.04.2017, 10:42
Hallo zusammen

Hab da ein Problem. Würde gerne mittels Makro alle Dateien aus einem Ordner einer Email anheften.

D.h. Wenn ich eine neue E-Mail verfasse, soll in der Menüliste eine Schaltfläche sein und wenn man die anklickt, sollen alle Dateien aus dem vordefinierten Ordner dem entsprechenden Mail angehängt werden.

Gruss

APJH

APJH
11.04.2017, 12:03
Hier noch eine kleine Ergänzung

APJH
11.04.2017, 12:03
Mit diesem Code wird leider nur die entsprechende Datei eingefügt.
Ist es möglich den gesamten Ordner Inhalt beizufügen?

Und leider wird auch eine neue Mail erstellt.
Hätte es lieber wenn es beim geöffneten "Antwort-Mail" eingefügt wird.

Sub AddAttachment()
Dim myItem As Outlook.MailItem
Dim myAttachments As Outlook.Attachments

Set myItem = Application.CreateItem(olMailItem)
Set myAttachments = myItem.Attachments
myAttachments.Add "K:AlumoVerkaufTechnical Specification_nicht löschenTechnical Specification PDFSwiss Organic 8002.4002bleached.pdf", _
olByValue, 1, "Technical Specification"
myItem.Display
End Sub

APJH
25.04.2017, 09:50
Sub Anlagenhinzufügen()
Set objOutlookMsg = Application.activeInspector.CurrentItem
With objOutlookMsg
'.To = ""
'.Subject = ""
'.HTMLBody = ""
d = Dir("K:/Test/*.pdf")
While d <> ""
.Attachments.Add "K:/Test/" & d
d = Dir
Wend
.Display
End With
End Sub