PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook 2017 - Mehrere Benutzer / Postfächer


AlbertoWolli
10.04.2017, 15:40
Hallo liebes Forum.

Ich bin gelernter Kaufmann und habe nur Grundlagenwissen über Outlook / Exchange. Generell aber ein gutes Verständnis von Computer Hard- und Software.

Ich habe folgende Situation.

Wir haben ein Büro mit 4 Arbeitsplätzen. Insg. betreiben wir 2 Allgemeine Emailadressen (info@ / verkauf@) und jeweils namensspezifische Emailadressen. Nachname@

Wir haben eine kleinen Server und ein kleines Netzwerk für die WaWi.
Die Email Postfächer sind bei Strato angelegt und werden über IMAP abgerufen.

Jetzt gibt es folgende Probleme: Ich kann über IMAP keine Emails Kategorisieren. Darüber hinaus würde ich gerne sehe wer welche Email schon beantwortet hat und ggf auch die Antwort sehen können. Idealerweise würde dann auch zusätzlich noch ein gemeinsamer Kalender geteilt.

Wer hat mit kleinen Bürolösungen Erfahrungen und kann mir da Ratschläge geben wie man das aufbauen kann sinnvoll?

Erweiterbarkeit sollte gegeben sein und ggf die Einbindung mobiler Endgeräte.

Viele Grüße

mumpel
11.04.2017, 09:16
Hallo!

Kategorisieren kann man bei IMAP wohl generell nicht. Sehen wer zuletzt bearbeitet hat kann man auch nicht. Ein Exchange-Server könnte vielleicht helfen.

Gruß, René