PDA

Vollständige Version anzeigen : [OL2013] Personen Telefonnummern Reihenfolge


Muecke.1982
25.03.2017, 10:49
Hallo miteinander,

ich Pflege meine Telefonnummern nach dem Prinzip.

Geschäftliche Nummern
- Geschäftlich
- Mobiltelefon
Private Nummern
- Privat
- Privat 2

Jedoch hat Outlook eine andere Reihenfolge wenn ich einen Kontakt öffne.
(Bild: neuer-Kontakt.PNG)

Gibt es eine Möglichkeit diese Reihenfolge zu verändern? Ohne das ich ein Neues Kontaktformular mir bauen muss?

So sollte es aussehen, wenn möglich.
(Bild: Wunsch Reihenfolge.png)

Hat mir jemand eine Idee?
Wie man das hin bekommen kann.

gruß Mücke

Muecke.1982
29.03.2017, 11:06
Hat niemand eine Idee?


Ich dachte schon an ein Makro.

das jeden Kontakt öffnet und dann die Telefonnummern (Button) entsprechend in der Reihenfolge Aktivort und dann den Kontakt Speichert und wider Schließt.

jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll oder muss.

Muecke.1982
31.03.2017, 09:59
ich habe eine Lösung gefunden.

über AutoIT habe ich ein Script das mir die Reiter richtig setzt.

Script ist hier zu finden: https://autoit.de/... (https://autoit.de/index.php/Thread/85126-Outlook-Personen-aufrufen-und-Felder-Aktiviren/?postID=681322#post681322)

Muecke.1982
03.03.2018, 19:14
Sorry das ich so ein Altes Thema wider hoch hole, wollte aber nicht noch mal eins für das Selbe eröffnen.


ich Exportire immer nur einzelne Kontakte aus einer Excel liste Liste.

Und hierbei habe ich das Problem das das ich immer von Hand jetzt die reihen folge der Telefonnummern (Bild im Post 1) ändern muss.

gibt es eine Möglichkeit in meinem Makro die Eigenschaften der vier Telefonnummern Feldern mit zu verändern?

Gruß Mücke

Muecke.1982
04.03.2018, 18:40
ich bin gerade dabei mir die reinen folge der Kontakte per Makro über das Senden von Tastenkürzel entsprechend darzustellen.

Dazu habe ich jetzt einfach mal alle Kontakte in eine Schleife gelegt und würde die dann nach und nach Öffnen wollen.

Jedes mal wenn ein Kontakt offen ist würde ich die ansprechenden tasten Kürzen senden lassen.

Das Problem ist nur, das die Tastenkürzel nicht im Offenen Kontakt ankommen sondern fast immer im Meinen VBA Code der nebenher noch offen ist.

ich habe den Eindruck das ich den Tastenkürzel noch sagen muss für welches Fenster es bestimmt ist.

leider hab eich keinen Plan wie ich das machen muss kann.
Könntet ihr mir dabei weiterhelfen?

Gruß Mücke

Das ist mein Code aktuell:

Sub Kontakte_Oeffnen() ' Anzahl aller Kontakte
' SendKeys -Anweisung
' Tasten Code zu finden ==> https://msdn.microsoft.com/de-de/vba/language-reference-vba/articles/sendkeys-statement

'Deklaration
Dim oApp As New Outlook.Application
Dim nspMapi As Outlook.NameSpace
Dim folMapi As Outlook.MAPIFolder
Dim itmAll As Outlook.items
Dim itmContacts As Outlook.ContactItem
Dim X As Integer
'Outlook-Objekte öffnen
Set nspMapi = oApp.GetNamespace("MAPI")
Set folMapi = nspMapi.GetDefaultFolder(olFolderContacts)
Set itmAll = folMapi.items
' Debuggen
MsgBox "Anzahl der gefunden Kontakte " & itmAll.Count
'Outlook-Kontakte durchlaufen
For Each itmContacts In itmAll
itmContacts.Display ' Kontakt anzeigen
For X = 1 To 12
SendKeys "{TAB}"
Next X
SendKeys "{ENTER}"
For X = 1 To 12
SendKeys "{DOWN}"
Next X
SendKeys "{ENTER}"
Exit For

itmContacts.Close olSave ' Kontakt Schlißen
Next itmContacts
'Speicher freigeben
Set oApp = Nothing
Set nspMapi = Nothing
Set folMapi = Nothing
Set itmAll = Nothing
Set itmContacts = Nothing
End Sub