PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu Referenz springen


juli_uhcb
02.12.2016, 15:52
Hallo zusammen

Da ich sehr viel mit Excel arbeite, muss ich oft zu Zellen-Referencen springen, um bspw. Originalwerte zu überprüfen. Momentan mache ich dies über einen Doppelklick auf die entsprechende Zelle (dann springe ich zur referenced cell). Der Geschwindigkeit wegen würde ich dies lieber über einen Shortcut machen.
Laut bisheriger Recherche müsste dies eigentlich über "control + [" funktionieren. Leider tut es dies bei mir nicht und ich finde einfach keine Lösung zu dem Thema. Das Ändern meiner Tastatursprache zu Engl hat auch nicht geholfen, sondern kommt nur F2 gleich (und ist nicht wirklich eine Lösung).
Weiss jemand, ob es diesen Shortcut für die Deutsche/Schweizer Tastatur gibt?

Liebe Grüsse
Julian

Case_Germany
02.12.2016, 22:43
Hallo Julian, :)

schau dir mal "Application.OnKey" an: ;)

Application.OnKey-Methode (Excel) (https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ff197461.aspx)

Servus
Case