PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchen über mehrere Tabellenblätter -Speziell


Sonnenlicht
03.10.2016, 23:57
Hi,

ich habe eine Zelle, in der der Anwender einen zu suchenden Namen eingeben kann, dieser soll jetzt in meheren Tabellenblättern gesucht werden.
Gelöst durch

= SVERWEIS($C$12;INDIREKT("'"&INDEX({"Tabelle1";"Tabelle2"};VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&{"Tabelle1";"Tabelle2"}&"'!B:B");$C$12)>0)+0;0))&"'!B:C");2;0)

Jedes Tabellenblatt beinhaltet mehrere einzelne Tabellen in welcher der Name vorkommt. Schön wäre es wenn der Anwender 1. Erfährt in welchen Tabellenblatt der Name gefunden wurden ist (also in Tabelle1 oder in Tabelle2) und in welchen Tabellen also die Tabellennamen z.B. Bezirk1, Mitarbeiterübersicht.

Gruß Sonnenlicht:sun:

Sonnenlicht
04.10.2016, 17:41
Hi,


eine VBA Lösung, welche mir dann den Tabellenblattname in einer Zelle schreibt und den/die Tabellenamen in einer weiteren wäre auch möglich.

Gruß Sonnenlicht