PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommentar Formatierung ändern


Sonnenlicht
28.09.2016, 17:03
Hi,

Ich würde gerne einen Kommentar in Excel einfügen, nach einem bestimmten Vorbild/Muster (siehe Grafik; die Datei kann ich euch leider nicht zur Verfügung stellen, da fast alles PW geschützt ist und die Datei von extern kommt:(
Wie ich die Form, den Schatten, Farbe usw. eines Kommentars ändre weiß ich. Jedoch wie bekomme ich
1. Den Pfeil der zwischen Zelle und Kommentarfeld vorhanden ist weg?
2. Das rote Kästchen in der oberen rechten Ecke der Zelle weg?


Für Lösungen bin ich sehr dankbar!

Storax
28.09.2016, 17:13
Ad 2Application.DisplayCommentIndicator = xlNoIndicator

Sonnenlicht
28.09.2016, 20:54
Vielen Dank,

leider kenne ich mich mit VBA nicht so aus:(

Muss ich den Code einfach unter Visual Basic bei der Arbeitsmappe einfügen?

Storax
28.09.2016, 21:31
Dann über die Oberfläche
http://www.officetooltips.com/excel/tips/how_to_hide_display_comment_indicators.html

Sonnenlicht
29.09.2016, 10:25
lol auch gut zu wissen:)

Vielen Dank! Mit sonnigen Grüßen

Sonnenlicht