PDA

Vollständige Version anzeigen : Makro zum Aus- und Einblenden von Spalten und Zeilen


wollowosch
25.09.2016, 19:52
In der Tabelle im Anhang möchte ich mit einem Makro alle Datums-Spalten ausblenden, die vor dem aktuellen Datum liegen (also ab Spalte C) und gleichzeitig alle Zeilen, bei denen in der Spalte B kein Buchstabe steht. Wenn das passiert ist, soll die Tabelle gedruckt werden. Danach sollen alle Zeilen und Spalten wieder eingeblendet werden.

Ich habe es für ein Beispiel mit dem Makrogenerator aufgezeichnet, aber keine Möglichkeit gesehen, wie ich es mit Variablen lösen könnte.

Wäre für Hilfe dankbar.

Grüße

ww

xlph
26.09.2016, 07:57
In C2:AG2 müssen Datum-Werte enthalten sein.

Setze in C2 den 01.09.2016 und ziehe die Zelle (kopierend) nach rechts.

Formatiere den Bereich mit "T".

wollowosch
26.09.2016, 11:22
1000 Dank xlph,

habe jetzt grade keine Zeit, es auszuprobieren, weil ich im Job bin. Werde es sobald wie möglich auf meine Tabelle anwenden.

Viele Grüße

ww