PDA

Vollständige Version anzeigen : Prozentwert in Säulendiagramm anzeigen


kani
22.09.2016, 17:54
Hallo,
ich habe mit Excel 2013 eine Pivot-Tabelle erstellt. Jetzt möchte ich das Diagramm als Säulendiagramm anzeigen und die Säulen mit Prozentwerten beschriften. Als Kuchendiagramm geht das (Rechtsklick auf Diagramm => Datenbeschriftung hinzufügen, dann Rechtsklich auf Diagramm => Datenbeschriftungen formatieren, dann Haken bei Prozentsatz).
Bei dem Typ Säulendiagramm geht das aber nicht.... Wie bekomme ich die Prozentwerte angezeigt (ohne dass ich mir die in einer extra Spalte selber berechne und in den Datenbereich für das Diagramm mit aufnehme)?

Benutzername:
23.09.2016, 07:55
Moin Kani,

evtl. hilft Dir das weiter:
In der Pivot Wertfeldeinstellungen der Pivottable kann man die Darstellung auf Prozent ändern.

Auf den Wert in der Pivot-Feldliste klicken -> Wertfeldeinstellungen -> Tab: Werte anzeigen als -> dort den gewünschten Prozentwert selektieren.

Dann wie gewohnt die Datenbeschriftung hinzufügen.

Gruss,
Stephan

kani
23.09.2016, 09:55
Hallo Stephan,
perfekt. So geht es!
Vielen Dank für den Tipp!

Kani