PDA

Vollständige Version anzeigen : If-Abfrage und Zähler


Owen49
21.09.2016, 11:31
Hallo Leute,

Ich habe ein Excel-Tabellenblatt mit 3 Spalten (A-C). In der Spalte A steht lediglich die Überschrift in A1, ansonsten ist sie leer. In der Spalte B und Spalte C sind unterschiedliche Wörter eingetragen. Nun soll der VBA-Code Folgendes durchführen: Wenn in der Zelle B2 das Wort "System 1" und gleichzeitig in Zelle C2 das Wort "Herbert" steht, dann soll er in Zelle A2 "Vertrieb" reinschreiben. Wenn in der Zelle B2 das Wort "System 1" und gleichzeitig in Zelle C2 stattdessen das Wort "Alexander" steht, dann soll er in Zelle A2 "Logistik" reinschreiben. Wenn in der Zelle B2 die Wörter "System 3" oder "System 4" oder "System 5" stehen, dann soll in die Zelle A2 das Wort "Produktion" reinschreiben (unabhängig davon, was in C2 steht). Danach soll er in die nächste Zeile springen und dort das Gleiche prüfen. Dies soll er solange durchführen, bis das Ende der Tabelle erreicht ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Viele Grüße.

steve1da
21.09.2016, 11:32
Hola,

zur Info:

http://www.clever-excel-forum.de/thread-6563.html

Gruß,
steve1da