PDA

Vollständige Version anzeigen : Combobox


Jessica7890
19.09.2016, 14:13
Hallo :)

habe mir in der Userform eine Combobox erstellt. Hab hierzu auch eine Liste eingegeben. Wie kann man nun im Eingabefeld eine Suche starten?

Bsp.:
Liste: Anna, Bianca, Carsten, Dieter,..
wenn man jetzt im Eingabefeld c eingibt, wie bekommt man es dann hin, dass im Menü dann nur noch die Namen mit c vorkommen?

Kann man sowas irgendwo einstellen?

LG
Jessica

mathieu_91
19.09.2016, 14:44
Hallo,

ich weiß zwar nichts von einer Suchfunktion, die man per Eigenschaft zuweisen kann, aber mit einem Change_Ereignis könnte man sowas programmieren.

Aber warte lieber etwas, ggf. weiß jemand wie man da eine Filterfunktion einstellt.

Grüße

Mathieu

DeBabba
19.09.2016, 14:57
Hi Jessice7890
ist das nicht normalerweise so dass wenn Du Buchstaben eingibst dass dann im Eingabebereich imm der erste Eintrag gezeigt wird
Also wenn Du "C" eingibst sollte die "Carmen" so fort gezeigt werden.

Gruß
Debabba

haklesoft
19.09.2016, 15:19
Hallo Jessica,

in den Eigenschaften der ComboBox kannst Du MatchEntry auf fmMatchEntryFirstLetter oder fmMatchEntryComplete setzen.