PDA

Vollständige Version anzeigen : VBA ändert automatisch von Großschreibung in Kleinschreibung...


XDuckX-Fan
20.05.2016, 19:05
Hallo Allerseits,
wie Ihr an dem Titel seht habe ich seit kurzem besagtes Phänomen (siehe auch Anhang dazu...) mit dem Beispiel ActiveWorkbook.Name wird in ActiveWorkbook.name geändert, sobald "Enter" gedrückt oder in eine neue Zeile "angeklickt" wird.
Das tut zwar der Funktion keinen Abbruch...funktioniert wie sonst auch...habe aber die automatische Änderung durch VBA vorher nicht gehabt.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Gruß
Thomas

EarlFred
20.05.2016, 19:28
Hallo Thomas,

hast Du eine Variable namens "name"?

Grüße
EarlFred

XDuckX-Fan
20.05.2016, 19:53
Hallo EarlFred,
jepp...habe ich gerade in einem Tabellenblatt-Code gefunden... :top: ...muß dazu erwähnen, dass ich für einen Bekannten ein Modul geschrieben habe und ich dort logischerweise keine Variable mit "namen" habe...habe aber auch nicht dran gedacht seinen bereits erstellten Code zu durchsuchen...:stupid:

Vielen Dank für die ...wie immer... prompte Hilfe...

Gruß
Thomas