PDA

Vollständige Version anzeigen : excel läuft nach


nestroh
15.10.2015, 15:19
Hallo, ich bin ein Neuling in Excel2013.
Seit heute läuft Excel irgendwie nach, hat es bisher nicht getan.
Also wenn ich in ein neues Feld klicke, sieht man wie die Feldmarkierung dahin läuft. Oder wenn ich eine Feld runterziehe (also kopiere) sehe ich wie die Felder gefüllt werden. Braucht zwar nur einen Klacks, ist aber nervig. Früher (also gestern) war das nicht so, vor den 29 Updates gestern beim Ausschalten.
Weiß jemand ob und wenn wie man das wieser abschalten kann??

Besten Dank im Vorraus

papierkorb2
15.10.2015, 15:25
Hi nestroh

Ist es nur das Excel, das stockt?
Meine Erfahrung ist, dass nach (vielen) Updates der PC manchmal noch gerne einen zweiten Neustart hat.

MfG

Peter

nestroh
15.10.2015, 15:48
Hallo papierkorb 2,
nein alle anderen programme laufen einwandfrei.
habe gerade auch mal runtergefaren und neu gestartet läuft immer noch nach.
es ist nicht gerade ein stocken.
ich beschreibs mal ausführlicher:
Klicken:
ich bin im Feld A1 und klicke dann in Feld Z30 dann sehe ich wie die Feldmarkierung hierhin zieht vieleicht 1/16 sec.

Runterziehen/kopieren
ich Berechne in A1 eine Zahl z.B. 3+5 steht da also 8
die brauche ich auch noch in den Feldern bis A10, also rechts unten im Feld das Kreuzchen packen und runterziehen. Dann sehe ich wie in jedes der 9 Felder eine 8 geschrieben wird
Das geht zwar rasend schnell, aber trotzdem nervig.
Oder ich Kopiere eine Formel dann sehe ich für einen kurzen Moment noch das Ergebnis der Formel aus dem alten feld.
nutze ich das Rückgängig- und/oder Wiederholenicon machts klack und alles ist da.