PDA

Vollständige Version anzeigen : Batch Datei erstellen


matze321321
16.09.2015, 08:58
Hallo zusammen,

wir bekommen von unserem Großhändler täglich eine Auslieferdatei per
FTP Server übermittelt. Da wir jedesmal diese uns per FTP Server manuell herunterladen müssen suchen wir nun nach einer einfacheren Möglichkeit.
Deshalb würde ich gerne eine Batch Datei erstellen, die es ermöglicht,
immer die aktuellste Auslieferdatei automatisch vom Server herunterzuladen.
Allerdings soll diese dann nicht vom Server gelöscht werden.
Es wäre schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Schöne Grüße

Kabelsalat
10.06.2016, 09:12
Hast du den FTP Server/Ordner als Laufwerk irgendwo eingebunden? Dann könntest du es mit robocopy machen und evtl als Loginscript hinterlegen, dann kopiert robocopy dann bei jedem Anmelden die aktuelle Datei dahin wo du willst, oder eben als batch manuell durch einen Doppelklick.
Robocopy ist in Windows intigriert.

Wenn du es grafisch haben willst guck mal nach Freefile Sync. Ist auch kostenlos.

Damit kannste auch eine Doppelklickdatei erstellen.