PDA

Vollständige Version anzeigen : Pivotinhalt kopieren


Scor3s
10.07.2015, 13:02
Hallo zusammen,

ich möchte Daten aus einer Pivottabelle via VBA kopieren. Es soll via VBA realisiert werden, weil dieser Schritt immer wieder durchgeführt werden muss.

Wenn ich versuche ganz normale Zellen zu kopieren funktioniert das über das Script ohne Probleme:

Worksheets("Daten").Range("A3:A" & maxRow).Copy Destination:=Worksheets("DatenKumuliert").Range("A4")

Setzte ich die Range jedoch auf die Pivottabelle, bekomme ich die Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 9: Index außerhalb des gültigen Bereichs". Obwohl die Range genau in der Pivot liegt.

Worksheets("PrivotKum").Range("A3:A" & maxRow).Copy Destination:=Worksheets("DatenKumuliert").Range("A4")

Jemand eine Idee?

Grüße

Scor3s
13.07.2015, 14:28
Hallo zusammen,

mit folgendem Code funktioniert es:

Sheets("PivotKum").Select
Range("A3:A635").Select
Selection.Copy
Sheets("DatenKumuliert").Select
Range("Tabelle6[übergeordnete Firma (E2)]").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False

Allerdings wechseln die Datenblätter für den User. Das ist so nicht gewünscht. Ich hatte die Idee "Sheets("PivotKum").Range("A3:A635").Select... zu verwenden. Das funktioniert jedoch auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Scor3s
14.07.2015, 09:48
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden. Ich habe Worksheets("PrivotKum") statt Worksheets("PivotKum") eingegeben. Das Tabellenblatt gab es nicht.

Grüße