PDA

Vollständige Version anzeigen : Achsenbeschriftung


Funkster
09.07.2015, 15:08
Hallo Leute

Ich würde gerne ganz einfach eine Achsenbeschriftung ändern.
Angenommen es gibt 3 Kinder die Eis essen, 5 Kinder - Schnitzel, 2 Kinder - Hamburger außerdem 6 Erwachsene - Eis, 2 Erwachsene - Schnitzel, 4 Erwachsene Hamburger.
Ich würde dann gerne grafisch darstellen/ gegenüberstellen, wieviel Erwachsene/ Kinder Eis, wieviel Erwachsene/ Kinder Schnitzel und wieviel Erwachsene/ Kinder Hamburger essen.
Also zwei Datenreihen die mir anzeigen wieviel Personen was essen.
Dabei soll die X-Achse das Essen und die Y-Achse die Personenzahl beinhalten.
So kann man dann schön sehen, wer was bevorzugt und wieviele.
Wie mache ich das? Habe schon einiges in Excel versucht, aber der beschriftet mir die X-Achse immer nur mit 1, 2 und 3 anstatt mit Eis, Schnitzel und Hamburger. Wie kann ich die X-Achsen-Beschriftung ändern?

Vielen Dank für die Hilfe

Funkster

Nepumuk
09.07.2015, 16:23
Hallo,

Register Entwurf - Daten auswählen - über dem rechten Fensterchen (Horizontale Achsbeschriftung) auf "Bearbeiten" klicken und die Daten auswählen.