PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Verknüpfung verwenden


donduc_jr
09.07.2015, 14:22
Hallo

Ich brauchte schon längere Zeit nicht mehr die Excel Funktionen, weshalb meine Wissen ein bisschen eingerostet ist.

Wie würdet ihr folgendes Szenario lösen?

Ich habe in einer zweiten Arbeitsmappe Name (Standort) mehrere Tabellen zu verschiedenen Standorten. Bei der ersten Mappe wählt der Benutzer seinen Standort aus, welcher in eine Tabelle hineingeschrieben wird. Anhand von dem Zellenwert des Standortes soll er nun in der ersten Mappe Zeilen 84-103 (so gross ist eine Tabelle) die entsprechende Tabelle von Mappe 2 einfügen z.B. (Zeile 5-24, 27-46)...

Mit welcher Verknüpfung mache ich das am besten:
Und/Oder, S-Verweis, Wenn-dann?

Bitte ein Beispiel.

Gruss
Duc

steve1da
09.07.2015, 14:26
Hola,

Bitte ein Beispiel.

dito! Am Besten in Dateiform, mit Phantasiedaten.

Gruß,
steve1da

donduc_jr
10.07.2015, 08:09
Hallo steve1da

Ich tendiere auf eine Wenn-Dann Verknüpfung, jedoch sind es 6 Tabellen, was das ganze recht erschwert.

Bsp:

Formel in A84 in Mappe Eingabeblatt soll:

Wenn Standort = AZ (Zeile B4)= Copy von Standorte (Mappe) Zeile 5-24, spalte A-J (Standorttabelle für AZ) und paste in A84...


Wenn Standort = LE (Zeile B4)= Copy von Standorte (Mappe) Zeile 27-46, spalte A-J (Standorttabelle für LE) und paste in A84...


Wenn Standort = RE (Zeile B4)= Copy von Standorte (Mappe) Zeile 50-69, spalte A-J (Standorttabelle für RE) und paste in A84...

und so weiter für die restlichen 3 Tabellen

Wie gesagt, ich bleibe schon bei der Überlegung stecken, welche Formel und wie ich anfangen soll...

donduc_jr
10.07.2015, 13:01
Bitte eine Antwort

Frank Furter
10.07.2015, 15:32
Bitte eine Antwort

hallo, schau mal in #2 von steve1da... darauf hast du ja (auch) nicht geantwortet...

donduc_jr
13.07.2015, 08:07
Hier ist eine Vorlage, tut mir leid, hab es zuerst falsch verstanden...

donduc_jr
15.07.2015, 11:49
Wäre es einfacher oder sinnvoller, das Ganze anhand eines VBA Makros zu lösen?