PDA

Vollständige Version anzeigen : CommandButton verschwindet


Der_Thomas
08.07.2015, 11:20
Hallo in die Runde,

in einer freigegebenen Datei habe ich einen CommandButton mit diesem Code:
<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="TOKEN">Private Sub</span> Neue_Woche_einf&uuml;gen_Click()
Select Case Environ(&quot;Username&quot;) <span class="REM">'Name des angemeldeten Users</span>
&nbsp;
Case <span class="TOKEN">Is</span> = &quot;User1&quot;, &quot;User2&quot;, &quot;User3&quot;, &quot;User4&quot;, &quot;User5&quot;, &quot;User6&quot;, &quot;User7&quot; <span class="REM">'berechtigte User</span>
<span class="TOKEN">Call</span> Registerblatt_einf&uuml;gen
<span class="TOKEN">Call</span> Formel_in_C22_&auml;ndern
<span class="TOKEN">Case Else</span> <span class="REM">'alle &uuml;brigen User sind nicht berechtigt</span>
<span class="TOKEN">Exit Sub</span> <span class="REM">'Makro verlassen</span>
<span class="TOKEN">End</span> Select
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span></pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)

Der ja eigentlich nur den 7 berechtigten Usern den Zugriff erlaubt.
Dennoch wird dieser Button offensichtlich entfernt.
Gibt es eine Möglichkeit die Löschung irgendwie zu verhindern, oder zumindest bei dem Versuch der Löschung eine Mail an mich loszutreten?

Danke für eure Hilfe.

aloys78
08.07.2015, 15:40
Hallo Thomas,
Dennoch wird dieser Button offensichtlich entfernt.
Der Code selbst ist also nicht entfernt.

Ist denn das Tabellenblatt, auf dem sich der CommandButton befindet, mit Password geschützt?

Gruß
Aloys

Der_Thomas
09.07.2015, 06:54
Hallo Aloys,

der Code wird nicht gelöscht, das VBA-Projekt ist mit einem Passwort geschützt.
Auch das Tabellenblatt hat einen Passwortschutz und es sind Benutzerbereiche festgelegt.
Merkwürdig ist, dass die Spalten in dem sich der Button befindet nur für bestimmte User eingeblendet werden. Diese aber angeblich nichts verändert haben.
Ich habe auch schon versucht über "Änderungen nachverfolgen" etwas heraus zu bekommen, ohne Erfolg.

aloys78
09.07.2015, 07:18
Hallo Thomas,

dann kann ich mir im Moment nur vorstellen, dass der CommandButton ein Formularsteuerelement ist und ausgeblendet oder nicht eingeblendet wurde.

Gruß
Aloys