PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzeigen der führenden Nullen


hallo1112
07.07.2015, 08:32
Hi,

es werden Zahlen mit führenden Nullen(z.B. 00001237) durch ne Software in eine Excel-Datei exportiert. Dieser führenden Nullen sollen jetzt beim Start des Dokuments angezeigt werden. Bei mir blendet Excel sofort die führenden Nullen raus. Gibt es eine Möglichkeit die Nullen durch die Einstellungen standardmäßig eingeblendet zu lassen.

Ich weiß, dass man die Zellen in Text umwandeln kann, aber das hilft mir nicht, da immer beim Exportieren eine neue Datei erstellt wird, und die Daten dann darein geschrieben werden.

Grüße

Michael

ASE
07.07.2015, 08:42
Hallo,
formatiere die Zelle beim einlesen mit:
Range("A1").NumberFormat ="00000000"

hallo1112
07.07.2015, 08:48
Perfekt, danke

Grüße aus der Fichtelgebirge :D