PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel Zeilenhöhe


Nenad
06.07.2015, 16:44
Hallo Leute

Gibt es eine Möglichkeit sich die Zeilenhöhe anzeigen zu lassen?

Folgendes Problem
Ich habe ein Briefpapier mir Vorgefertigten Briefkopf.
Ich habe jetzt in Excel einen Text verfasst und so angepasst das es immer an der richtigen Stelle am Papier Druckt.

Jetzt habe ich aber an einem bestimmten Bereich im Text die Schriftgröße verändert bzw. größer gemacht. Dadurch ist mir jetzt der untere Teil des Textes leicht nach unten verrutscht da sich ja die Zellenhöhe verändert/vergrößert hat.
Dadurch wird mir jetzt der Text im falschen Bereich gedruckt.

Würde jetzt gerne den Text wieder nach oben verschieben und daher auch meine frage ob es die Anzeige gibt wie in Word?

RPP63neu
06.07.2015, 16:50
Hallo!
Schalte um auf Ansicht, Seitenlayout.
Hier wird Dir per Rechtsklick auf einen Spalten- oder Zeilenkopf die Spaltenbreite bzw. Zeilenhöhe in cm angezeigt.

Gruß Ralf

Nenad
06.07.2015, 17:00
Hmm, ich bneutzte Excel 2003.
Da geht das glaub nicht ?

RPP63neu
06.07.2015, 17:07
Nö, da noch nicht.
Aber Du kannst in der Umbruchvorschau die Seitenumbrüche mit der Maus verschieben.

Nenad
07.07.2015, 05:58
Ich habe das jetzt mal bei einem Freund getestet. Der hat die 2013 Version.
In der Seitenlayout kann ich aber trotzdem nicht genau die Zeilenhöhe ermitteln wenn ich auf den Text klicke.
Oder bediene ich es einfach nur falsch?

aloys78
07.07.2015, 07:28
Hallo Nenad,

mein Vorschlag
- Normalanzeige
- Format / Zeilenhöhe

Gruß
Aloys