PDA

Vollständige Version anzeigen : run time error 32809


Renexcel
06.07.2015, 11:20
Guten Tag,

mein Workbook ist auf einem Netzwerklaufwerk gespeichert und wird von mehreren Personen verändert.
Wenn einige dieser Personen speichern funktioniert danach keines der Makros mehr bei mir. "run time error 32809"
Die Person selber kann aber nach wie vor die Makros benutzen.

Das ist so natürlich kein Zustand, ich hab schon länger gegooglt und es scheint wohl mit einem Sicherheitsupdate zusammenzuhängen. Es gab aber keinen richtigen Konsens zu einer möglichen Lösung.

Hat vielleicht jemand von euch schon mal das Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

vielen Dank

Gruß Rene

Renexcel
08.07.2015, 08:36
hat niemand schon mal was Ähnliches gehabt oder eine Idee?

chris-kaiser
08.07.2015, 09:09
Hi,

doch...
Aber nachdem auf allen Rechnern die letzten (WIN)Updates aufgespielt worden sind, funktioniert alles wie gewünscht.

Renexcel
09.07.2015, 14:38
danke schon mal für deine Hilfe
jetzt sind alle Laptops auf dem gleichen Stand Windows sowohl als auch Office
aber wenn ein gewisser Kollege X die Datei speichert geben die Macros danach wieder Runtimeerror 32908 aus.

Jetzt wird es verwirrend
wenn einer der restlichen Kollegen die Datei öffnet funktioniert bis auf "runtime error 438" bei einer meiner checkboxen alles wie es soll.(ich denke das ist ein anderes unabhängiges Problem, dass ich wohl in den Griff bekomme)
wenn einer dieser Kollegen die Datei dann speichert und ich sie öffne funktioniert alles tadellos.

Bis zu dem Zeitpunkt wo Kollege X die Datei wieder speichert. Dieser hat aber auch keine Fehlermeldungen.