PDA

Vollständige Version anzeigen : Lösung wie man eine Tabelle hier in Forum posten kann


rolandMueller
05.07.2015, 14:24
Liebe Gemeinde,

damit es für alle Helfer etwas einfacher wird möchte ich mich diesen Post für alle die es noch nicht wissen oder kennen wie man eine Tabelle aus exel hier in das Forum posten kann. Natürlich kostenlos.
Ich bin bei meiner Recherche nach einm passenden Tool auf die Seite:

http://www.excel-jeanie-html.de/index.php?site=1

gestoßen. Hiermit kann man seine Tabellen mit einem Klick von Exel hier ins Forum posten.

So könnte es dann aussehen:

<b>Tabelle1</b><br /><br /><table border="1" cellspacing="0" style="font-family:Calibri,Arial; font-size:11pt; background-color:#ffffff; "> <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; " /><col style="width:80px;" /><col style="width:80px;" /><col style="width:80px;" /></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td >&nbsp;</td><td >A</td><td >B</td><td >C</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td >Artikel </td><td >Preis</td><td >Anzahl</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td >demo</td><td style="text-align:right; ">9,99</td><td style="text-align:right; ">17</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td >demo</td><td style="text-align:right; ">4,23</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td></tr></table> <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4.8 </a>


klickt euch einfach mal durch. Mir ist es eine große Hilfe. Ich hoffe ich konnte mein ersten Beitrag für dieses Forum bieten. Hier wird ein wirklich geholfen.


Gruß


ROland

Josef B
05.07.2015, 14:49
Hallo Roland

Ja ich kenne dieses sehr nützliche Tool, und habe es geraden für eine Antwort bei "spalten in sich adieren mit summen" benutzt.

Gruss Sepp

2013Excel
05.07.2015, 15:17
Hallo

gibts doch schon und das in fast allen Foren, wird doch schon in viele Beiträgen benutzt ;)

Hier ein Beispiel: http://www.ms-office-forum.net/forum/showpost.php?p=1219171&postcount=10

rolandMueller
05.07.2015, 15:44
ich kannte es noch nicht. Kann auch nicht schaden wieder etwas oben zu sein:-):)