PDA

Vollständige Version anzeigen : Programm automatisch starten und einloggen


Faultier_1982
03.07.2015, 20:56
Hallo,

ich würde gerne ein Programm automatisch starten. Das wäre mit dem Taskplaner zwar möglich aber nach dem starten des Programms muss man sich mit seinem Benutzernamen und Kennwort anmelden.
Kann ich das auch mit dem Taskplaner machen oder benötige ich dafür ein anderes Programm und wenn ja welches?

Gruß Faultier

ebs17
04.07.2015, 14:09
Programm automatisch starten
Woher erkennt die Automatik die jeweils benötigten Angaben zu Benutzernamen und Kennwort?

Faultier_1982
04.07.2015, 17:39
Hallo ebs17,

Woher erkennt die Automatik die jeweils benötigten Angaben zu Benutzernamen und Kennwort?

Diese Informationen müssten natürlich im Taskplaner/Programm hinterlegt werden. Gibt es so eine Möglichkeit?

Gruß

07127PC
12.10.2015, 01:30
Das könnte über Argumente funktionieren. Du kannst mal probieren bei der Erstellung einer neuen Aktion unter "Argumente hinzufügen (optional)" einzugeben: -password= -user=
Ist aber auch fraglich ob das Programm welches du starten möchtest das zulässt. Um welches Programm handelt es sich denn?

Herr_K
22.10.2015, 14:40
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du das mit der Aufgabenplanung vom Betriebssystem erledigen.
Darüber kannst Du Anwendungen oder Scripts zeitgesteuert starten. Im Script kannst Du dann doch die Anmeldedaten hinterlegen. Siehe auch At-Befehl, da kannst Du es direkt auf der CmD-Ebene eingeben.

Windows Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Aufgabenplanung