PDA

Vollständige Version anzeigen : Summe Monatsbeiträge automatisch zusammenzählen


Mana2007
03.07.2015, 10:47
Hallo Zusammen,

ich versuche bereits seit Stunden vergeblich eine Ausgabenliste für meine Haushaltsbuchführung zu erstellen.

Hierbei sollen von allen Monaten automatisch die Beiträge addiert werden. Da sich die Ausgaben immer wieder ändern, soll dies automatisch nach Monaten herausgefiltert und addiert werden.

Ich versuche mal meine Beispielstabelle einzufügen, da wird es hoffentlich etwas verständlicher dargestellt?

Danke schon einmal für alle Antworten!!!

Liebe Grüße

steve1da
03.07.2015, 11:00
Hola,

=SUMMENPRODUKT(($C$5:$F$15=A18)*($A$5:$A$15))

Gruß,
steve1da

Mana2007
03.07.2015, 13:23
Perfekt :) Vielen Dank!!!

Superingo2
03.07.2015, 15:13
Hallo Nadine,

schade, ich habe Deine Anfrage jetzt erst gelesen, hätte Dir aber sehr gerne geholfen!!!!!!!!!!!!!
Steve1da hat Dir aber sehr kompetent geholfen!

Liebste Grüße
Ingo

Mana2007
03.07.2015, 15:44
Hallo Superingo, freut mich von Dir zu hören. Falls Du meine private Email Adresse noch hast bitte ich Dich mir kurz zu schreiben!!!

Viele liebe liebe Grüße
"Deine" Nadine