PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 unterschiedliche Zufallszahlen mit einer Combobox kombinieren


MrFantasy
02.07.2015, 23:44
So, nachdem mein VBA grad einmal 30 Stunden alt ist und ich 20 Stunden davon schon im Internet und durch try & error verzweifelt probiert habe, hoffe ich nun, dass hier jemand eine Lösung für mich parat hat.

Es geht darum, verschiedene Zufallszahlen zu erzeugen.


Private Sub ComboBox1_Click()
Dim Zahl, rng As Range
Randomize
For Each rng In Range("A1:H1")
Zahl = Int((Rnd * 20) + 1)
rng = Zahl
Next
End Sub

Gleichzeitig sollen aber noch...

For Each rng In Range("B1:Z1")
Zahl = Int((12 - 2 + 1) * Rnd + 2)
rng = Zahl

...und auch...

For Each rng In Range("C1:H1")
Zahl = Int((24 - 4 + 1) * Rnd + 4)
rng = Zahl


...ausgelöst werden, sobald die Combobox aktiviert wird.

Hat jemand eine Lösung parat?


Grüße


Christian

Mc Santa
03.07.2015, 06:18
Hallo,

in den Zellen mit mehreren Zufallszahlen: Sollen die verschiedenen Zahlen mit Komma getrennt werden, oder werden die Zahlen addiert?

VG
Santa

MrFantasy
10.07.2015, 02:15
Sorry, war ein paar Tage flach gelegen.

Das gute an so ner Sommergrippe ist, dass man Zeit hat.

Habe das Problem mittlerweile gefunden.... habe lediglich das NEXT vergessen *omg*

aber trotzdem danke!