PDA

Vollständige Version anzeigen : VBA - Zeile kopieren und in anderes Blatt einfügen


bennix10
02.07.2015, 23:33
Hallo ich habe ein Problem auf Arbeit.

Ich habe eine Mappe mit verschiedenen Blättern.
Siehe Anhang.

Wenn im Blatt "Daten" Spalte E die jeweilige Voraussetzung vorliegt soll die komplette Zeile kopiert werden und in das jeweilige Blatt ein gefügt werden.
In Daten werden die Eingaben fortlaufend gemacht. In den jeweiligen Arbeitsblättern sollen die aktuellsten immer oben stehen(also genau andersrum als in "Daten")

Bedingung "Arbeit" und "Fachkraft" soll in Stellen
Bedingung "Helfer" in Helfer
Bedingung "Asyl" in Asyl
Bedingung "Ausbildung" in Ausbildung
Bedingung "BEUS" soll in BEUS

In allen Blättern außer Daten sollen wie oben schon geschrieben die aktuellen Tage (Datum sortiert) immer oben stehen und immer nur die letzten 4 Wochen. Alles was älter ist als vier Wochen soll gelöscht werden.

Kann mir da jemand mit VBA helfen.

GMG-CC
05.07.2015, 16:52
Moin,

und viele der Helfer haben ein Problem mit deinem Posting.

Crossposting ohne Verweis auf das "Nachbarforum" ist entweder gedankenlos oder egoistisch. Warum? (http://www.excel-ist-sexy.de/forenhilfe/crossposting/http://)

bennix10
05.07.2015, 19:27
http://www.office-fragen.de/index.php/topic,31075.0.html

Auch hier habe ich nachgefragt, da mir die Angelegenheit sehr wichtig ist.

ASE
06.07.2015, 13:08
Hallo,
ich habe Dir eine VBA Lösung erstellt.
Das kopieren wird nach der Auswahl in der Spalte E ausgeführt. Mir ist leider nicht bekannt wie die Daten in das Sheet gelangen. Wenn sie manuell eingegeben werden mus diese Spalte als letzte ausgewählt werden damit alles aus der Zeile kopiert wird! Wenn das irgend wie anders erfolgen soll müsste man daran etwas änderen.

Gruß Armin

bennix10
06.07.2015, 14:57
http://www.office-fragen.de/index.php/topic,31075.0.html

Auch hier habe ich nachgefragt, da mir die Angelegenheit sehr wichtig ist.

bennix10
06.07.2015, 15:53
Ganz herzlichen Dank.

Funktioniert erstmal.
Was ist das Sheet??????
Sollte Spalte E lieber die letzte sein? Also Spalte K????



Aber so ist es erstmal perfekt.

bennix10
06.07.2015, 15:54
Ganz herzlichen Dank.

Funktioniert erstmal.
Was ist das Sheet??????
Sollte Spalte E lieber die letzte sein? Also Spalte K????



Aber so ist es erstmal perfekt.

ASE
06.07.2015, 17:31
Sheet ist die englische Bezeichnung für Tabelle und wird meist von Informatikern verwendet.

bennix10
06.07.2015, 17:46
Ganz Herzlichen Dank.

Habe Spalte E nach hinten verschoben und zur letzten Spalte erklärt.
Damit kopiert erjetzt alle Angaben.

Ganz herzlichen Dank an dieses Forum und Eure Hilfe.
Ganz Großes Dankeschön

ASE
07.07.2015, 05:23
Hallo,
hast Du auch die Anpassungen im Code gemacht?
If .Row > 4 And .Column = 5 Then 'ändern in
If .Row > 4 And .Column = 11 Then