PDA

Vollständige Version anzeigen : Nummerierung wird Datum = falsch


gerstmichel
01.07.2015, 12:40
Hallo Forum,

folgendes Problem:

Ich möchte Daten aus einer Datenbanktabelle in Excel exportieren. Excel macht aus den Nummerierungen (1.2.1, 5.2.1, etc.) ein Datum. Wie/Wo kann ich dies ausschalten?

Danke und Gruß,
Michael

Kimba06
01.07.2015, 12:49
Hey,
formatiere die Zellen als Text.
Gruss Achim

gerstmichel
13.07.2015, 10:21
Hallo Kimba 06,

sorry für meine späte Antwort. Die Funktion ist mir schon klar, geht aber nicht. Nach dem Import der Daten macht Excel aus vorher als Text formatierten Zellen Datums- oder Nutzerdefinierte Zellen.

Das passiert immer wenn Nummerierung wie 5.1 oder 4.1.2 oder ähnliches in die Tabelle kopiert wird. Ich vermute auf eine ähnliche Funktion, wie die Autokorrektur, finde aber nichts, um diese Funktion abschalten zu können. :boah:

Noch jemand eine Idee?

VG Michael