PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuordnung von Einzelwerten zu Bereichen


Kleinconan
01.07.2015, 09:05
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Ich habe verschiedene Nummernbereiche, welchen einzele Positionen zugeordnet werden sollen.

Bspw. Nr. 100-200 = Nord; 201-300 = Süd, 301-400 = West; 401-500 = Ost

Nun sollen einzelne Nummern diesen Bereichen automatisch zugeordnet werden bspw. 351, 485, 125

Leider sind die Nummernbereiche so groß, dass ich nicht alle auflisten kann un einen normalen SVERWEIS nutzen kann.

Ich möchte dies gerne in PowerPivot über zwei Datenblätter bzw. über einen SVERWEIS tun.

Hat jemand eine Idee dazu??

Vielen Dank schonmal!!!

chris-kaiser
01.07.2015, 09:11
Hi,

Leider sind die Nummernbereiche so groß, dass ich nicht alle auflisten kann un einen normalen SVERWEIS nutzen kann.

eher klein würde ich sagen

steve1da
01.07.2015, 09:11
Hola,

leg dir eine kleine Tabelle mit den Anfangswerten der Bereiche an, also z.B. in A1 bis A4: 0, 201, 31, 401

Jetzt kannst du mit dem Sverweis abfragen:

=SVERWEIS(E1;$A$1:$B$4;2)

In E1 steht mein Suchkriterium.

Gruß,
steve1da

Kleinconan
01.07.2015, 10:44
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem SVERWEIS hat perfekt funktioniert. Nun wollte ich diese Funktion in PowerPivot einfügen. Hierzu habe ich die Funktion related verwendet. Leider gibt er mir so nur den exakten Wert zurück. Wie kann ich das lösen?

Vielen Dank!